Geister, die ich rief

(Deutschland, SWR ARTE BR 2013, Farbe, 35mm)

Cast: Lisa Carlehed (Johanna), Ola Rapace (Elis), Stephan Szàsz (August), Claudia Onn (Alva)
Buch & Regie: Lena Knauss

Produktion: Essence Film

Produzent: Igor Dovgal

Bildgestaltung: Eva Katharina Bühler

Montage: Anna-Kristin Nekarda

Ton: Silvio Ingolf Kempf (ehemals Herrmann)

Musik: Moritz Schmittat
In ihrer schwedischen Heimat trifft die verheiratete Johanna unerwartet ihre Jugendliebe Elis wieder, der sie bedrängt, zu ihm zurückzukehren.

Das Golddorf - Flüchtlinge im Heimatidyll

(Deutschland, ARD 2015, Farbe)

Produktion: Nordend Film (Adrian Stangel, Torsten Expert)

Regie: Carolin Genreith

Kamera: Pedram Noutash, Philipp Baben der Erde

Ton: Alex Rubin, Manuel Vogt, Silvio Ingolf Kempf (ehem. Herrmann)

Schnitt: Stefanie Kosik
Als in dem kleinen bayerischen Örtchen Bergen ein Reisebus mit 50 Flüchtlingen aus Afghanistan, Syrien und Eritrea hält, prallen zwei Welten aufeinander. Urplötzlich pocht ein Weltkonflikt an die idyllischen Türen des Chiemgau und wirft die Frage auf: Was ist eigentlich Heimat?

Beck´s - Die Nacht unseres Lebens - Bangkok

(Deutschland, 2015)

Becks Werbekampagne Teil 1/3
Agentur: VICE Media

Regie: Manuel Freundt

Kamera: André Grabinski

Ton: Silvio Ingolf Kempf (ehem. Herrmann)

M wie Martha

(Deutschland, SWR ARTE 2015, Farbe, 35mm)


Cast: Vicky Krieps (Helene), Lena Lauzemis (Martha)
Buch & Regie: Lena Knauss
Produktion: Tamtam Film (Andrea Schütte & Dirk Decker)

Bildgestaltung: Eva Katharina Bühler

Montage: Anna-Kristin Nekarda

Ton: Silvio Ingolf Kempf (ehemals Herrmann), Max Kober
Musik: Moritz Schmittat
Helene und Martha verbringen den Sommer in einem polnischen Ferienhaus und kommen sich so nah wie nie zuvor. Zwei Frauen, ein Sommer, ein Abschied.

Jack Daniel’s - Supporter of the Independent - Sei Feuer & Flamme

(Deutschland, 2014)

Jack Daniel´s Werbekampagne 1/12
Agentur: VICE Media

Regie: Lennart Brede
Kamera: Lennart Brede

Ton: Silvio Ingolf Kempf (ehem. Herrmann)

Dominik hat es bereits geschafft. Er lebt das Leben nach seinem eigenen Takt. Schon mit 23 Jahren machte er sich selbstständig und baut seitdem eigene Custom-Drums. Trotz vielen Widerständen ist er seiner Idee treu geblieben. Und wird heute dafür belohnt: Seine Sets stehen auf den großen Bühnen der Welt. Wirf jetzt einen Blick in Dominik’s Schlagzeug-Werkstatt.

Cooking with Johnnie Collins - Alkalizing Soup

(Großbritannien, 2015)

Hey Woman! Lifestyle Imagekampagne 1/3
Agentur: PG Commercial
Regie: Hopi Allard
Kamera: Emile Kelly
Ton: Silvio Ingolf Kempf (ehem. Herrmann)

Johnnie Collins, Chefkoch des The Store im Soho House Berlin, zeigt uns, wie eine leichte Suppe Sonntag Abende in nur 20 Minuten retten kann.

Booka Shades #First orchestra of phones

Vodafone Werbekampagne 1/5, Deutschland 2014

Agentur: VICE Media
Regie und Kamera: Tubby Brothers
Ton: Silvio Ingolf Kempf (ehem. Herrmann)
Booka Shade, die Veteranen der elektronischen Musikszene aus Berlin, integrieren ihr Publikum mit Hilfe von Vodafone auf einzigartige Weise in ihre mitreissende Show.